Freitag, 29. September 2006

e-learning Symposium

Gestern war ich auf dieser Veranstaltung in der Uni-Aula.
Hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Nichts desto trotz lege ich heute einen neuen Blog für das kommende Semester an. Inspiriert durch das Symposium...

Veranstaltet wurde das Ganze von der "Oranisationseinheit: Neue Medien und Lerntechnologien - ZID" von der LFU.

Andrea Back (Uni St. Gallen) hat mich mit ihrem Vortrag über eLearning zu einer Wiederaufnahme meiner Blogtätigkeit inspiriert.
Sie hat sehr plausibel die lerntechnischen Vorteile, die ein Lerntagebuch als Blog bieten kann, herausgestrichen.
Also, auf ein Neues...

Dass danach einige Vorträge kamen, von denen ich nicht allzuviel mitgenommen habe, mag teilweise auch an mir und meinen (Nicht-)Interessen liegen.

Eine neue Perspektive auf das Thema Nutzung brachte der Vortrag "Barrierefreie Web-Gestaltung" von Gerhard Nussbaum.
Barrieren tun sich ja oftmals nicht nur für körper- bzw. sehbehinderte Nutzer auf...
Eine klare, möglichst einfache und - so weit eben möglich - einheitliche Strukturierung für bestimmte Bedienungselemente auf Webseiten würden helfen...

Damit dieser Eintrag nicht zu lang wird (sondern MicroContent), werde ich die wichtigsten Eindrücke vom Vortrag von Hrn. Smolle auf dem nächsten Eintrag kundtun...

studyblog

blogstudy

Aktuelle Beiträge

Web 2.0 für Pädagogen
bgut8er - 6. Dez, 12:45
i bin fert und fixig
i bin fert und fixig
maryme0815 - 10. Nov, 01:41
mücken(ge)dicht...?
Woll´n sie sich durch Lücken drücken müssen sich auch...
bgut8er - 26. Aug, 09:08
Kultur...
...ist nach G.Rusch die Modalität, wie sich eine Gesellschaft...
bgut8er - 9. Jun, 16:41
Visiotype
Uwe Pörksen meint, dass wir von vereinfachenden "Schlagbildern"...
bgut8er - 22. Mai, 09:03

Zufallsbild

Meterschling

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dez, 12:45

Credits


Biologisches
Med-Päd und Kom-Kult
Philosphisches
Poesie
Psychoanalytisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren